Klassenfahrt für die 10. Klasse?
In den vergangenen zwei Jahren fand keine Klassenfahrt für die 10. Klasse statt. Diese Situation verändert sich jedoch nun. Der Klassensprecher der 10c, Leonard Schmidt, hat im Namen der Schülermitverantwortung (SMV) einen Antrag an die GLK formuliert, der die Genehmigung einer regulären Klassenfahrt für die 10. Klasse fordert. Obwohl dieser Antrag bedauerlicherweise von der GLK (Gesamtlehrerkonferenz) abgelehnt wurde, haben sich die Lehrkräfte entschlossen, eine Ausnahme zu machen, um der aktuellen 10. Klasse eine Reise zu ermöglichen. Auch wenn der Antrag nicht als dauerhafte Regelung angenommen wurde, stellt dies dennoch einen bedeutenden Erfolg des Klassensprechers dar.
Wohin geht’s?
Derzeit steht noch kein Ziel für die Klassenfahrt fest. Zu Beginn der Planungen wurde Berlin als bevorzugter Zielort ins Auge gefasst. Nach mehreren Diskussionen und Versammlungen innerhalb der Klassensprecherschaft der 10. Stufe erachteten jedoch die Klassensprecher Leonard Schmidt und Kadir Aras Yanar diese Option als unrealistisch, nachdem sie die erheblichen finanziellen Herausforderungen erkannt hatten, die mit einer solchen Reise verbunden wären. Momentan ist zudem unklar, ob die einzelnen Klassen gemeinsam reisen werden.
Wird die Fahrt stattfinden?
Ob die Fahrt tatsächlich stattfinden wird, ist derzeit schwer abzuschätzen. Dennoch scheint die Organisation der 10. Stufe vielversprechende Ansätze zu verfolgen.
Bild: https://cdn.hometogo.net/assets/media/pics/1920_600/61168cd1ea925.jpg
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.